Alpengummi Kaugummis

2,95 €

Geschmacksrichtung

Material

Vollständige Inhaltsangaben

Kaumasse*, Süßungsmittel: Xylit (35%), Stabilisator: Gummi Arabicum, Feuchthaltemittel: Glycerin**, Emulgator: Lecithine***, natürliche Aromen.
*natürliche Kaumasse aus Baumharz (österreichische Schwarzkiefer) und Bienenwachs, **pflanzlich, ***aus Sonnenblumen

Größe

12 Gramm. Eine Schachtel enthält etwa 10 bis 11 Kaugummis.

Verpackung

Die Kaugummis kommen in einer kleinen Pappschachtel mit einem Frischesiegel aus Papier. Der Karton für die Schachtel ist PEFC-zertifiziert.

Herkunft

Hergestellt in Österreich.

Ist dieses Produkt vegan?

Nein (enthält Bienenwachs).

So kommt das Produkt zu uns

Alpengummi liefert uns im Pappkarton, der mit einem Kunststoffklebeband verschlossen war.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Ein Kaugummi ohne Plastik? Klar, damit ist auch die plastikfreie Verpackung der Alpengummis gemeint. Aber der eigentliche Clou hier ist, dass das Kaugummi selbst eben nicht aus Kunststoff ist (herkömmliche Kaugummis bestehen aus Erdöl), sondern aus Baumharz und Bienenwachs. Zusammen mit Birkenzucker und natürlichem Aroma ergibt das eine Kaumasse, die ökologisch und gesundheitlich unbedenklich ist.

Was man wissen sollte: Der Geschmack unterscheidet sich von dem herkömmlicher Kaugummis. Generell kann man auf Ökokaugummis weniger lang herumkauen als auf "normalen", zudem schmeckt man nach einer Weile das Baumharz heraus; das Kaugummi wird bitter. In gewisser Weise bieten die Alpengummis somit aber ein komplexeres Geschmackserlebnis - und zeigen auch auf, wie weit synthetische Produkte geschmacklich von Naturprodukten entfernt sind.

+ Produktdetails

Sorte
Erdbeere.

Eigenschaften
- Frei von Erdöl und Aspartam.
- Nur mit Xylit (Birkenzucker) gesüßt.
- Nicht für Kolophonium-Allergiker*innen geeignet.
- Das Kaugummi ist biologisch abbaubar.