Alpengummi Kaugummis

1,75 €

% 2,95 € (40.68% gespart)
Geschmacksrichtung
Sale! MHD der Kaugummis: September 2020.

Ein Kaugummi ohne Plastik? Klar, damit ist auch die plastikfreie Verpackung der Alpengummis gemeint. Aber der eigentliche Clou hier ist, dass das Kaugummi selbst eben nicht aus Kunststoff ist (herkömmliche Kaugummis bestehen aus Erdöl), sondern aus Baumharz und Bienenwachs. Zusammen mit Birkenzucker und natürlichem Aroma ergibt das eine Kaumasse, die ökologisch und gesundheitlich unbedenklich ist.

Was man wissen sollte: Der Geschmack unterscheidet sich von dem herkömmlicher Kaugummis. Generell kann man auf Ökokaugummis weniger lang herumkauen als auf "normalen", zudem schmeckt man nach einer Weile das Baumharz heraus; das Kaugummi wird bitter. In gewisser Weise bieten die Alpengummis somit aber ein komplexeres Geschmackserlebnis - und zeigen auch auf, wie weit synthetische Produkte geschmacklich von Naturprodukten entfernt sind.