Babykamm aus Buchenholz

16,00 €

Material

Heimisches Buchenholz natur (unlackiert).

Größe

Circa 8 x 6 Zentimeter.

Verpackung

Unverpackt.

Entsorgung

Auf dem Gartenkompost, im Restmüll.

Herkunft

Hergestellt in Deutschland.

Ist dieses Produkt vegan?

Ja.

So kommt das Produkt zu uns

KostKamm liefert im Versandkarton mit Plastikklebeband. Das Füllmaterial besteht aus Papier und Kartonagen.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Dieser zweiseitige Babykamm ist super für das Kämmen von feinem Babyhaar geeignet. Die"feine" Seite rückt kleinen Nestern zu Leibe. Mit der "extrafeinen" Seite lässt sich Staub, angetrockneter Joghurt, Brei, oder was auch immer Baby sich heute in die Haare geschmiert hat, auskämmen. Laut Hersteller ist sie sogar für das Auskämmen von Läusen geeignet (wir hatten zum Glück noch nicht das Vergnügen, diese Angabe verifizieren zu können).

+ Gut zu wissen

Dieses Produkte ist die Zero-Waste-Alternative zu: Kämmen und Bürsten aus Plastik.

Lebensdauer / Haltbarkeit des Produkts: An einem Holzkamm wird man über Jahre und Jahrzehnte Freude haben. Er bricht mit geringerer Wahrscheinlichkeit als ein Plastikkamm und bleibt mit etwas Pflege immer ansehnlich.

Nachfüllbarkeit / Ersatzteile: Für den Kamm sind keine Ersatzteile erhältlich; er kann nur im Ganzen ersetzt werden.

Hinweise zur Produktpflege: Nicht im Wasser liegen lassen. Talg, der sich zwischen den Zinken absetzt, kann manuell und ggf. mit etwas sanfter Seife (etwa Shampooseife) und etwas Wasser entfernt werden. Wer den Kamm besonders pflegen möchte, ölt ihn dann und wann mit etwas Öl dünn ein, aber eigentlich ist dies bei regulärem Gebrauch nicht notwendig.