Bastelkleber für Kinder

6,95 €

Inhalt: 60 Gramm (0,12 € / 1 Gramm)

Nicht mehr verfügbar

Material

Vollständige Inhaltsangaben: AQUA, SUCROSE*, ZEA MAYS STARCH, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, TOCOPHEROL.

Zucker aus fairem Anbau. Maisstärke in Bio-Qualität.

Größe

60 Gramm.

Verpackung

Glas aus Braunglas | Deckel aus Weißblech | Aufkleber aus Papier.

Entsorgung

Leim: im Restmüll | Glas: im Altglas | Schraubdeckel: im Wertstoffmüll, im Gelben Sack.

Herkunft

Hergestellt in Deutschland.

Ist dieses Produkt vegan?

Ja.

So kommt das Produkt zu uns

Fairsquared lieferte uns plastikfrei. Je 8 der Leimdosen befanden sich in einem Umkarton. Zum Schutz der Gläser wurde um jedes Glas ein Schnipsgummi gespannt.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Beim Bastelkleber für Kinder handelt es sich um das selbe Produkt wie der Bio-Kleber, allerdings kommt er in einer kleineren - und bunt bedruckten - Verpackung und ist daher auch für Erwachsene interessant, die nicht so viel Leim auf einmal kaufen möchten. Allerdings ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so gut wie beim großen Leim.

Der Leim 
  • ist ungiftig, lösemittelfrei und geruchlos
  • ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet
  • besteht hauptsächlich aus Maisstärke und Zucker
  • ist vegan
  • ist wasserlöslich
  • trocknet transparent
  • für Papier, Pappe, Filz und Naturmaterialien geeignet

+ Gut zu wissen

Dieses Produkt ist die Zero-Waste-Alternative zu Leim in der Plastik- und in der Metalltube.

Lebensdauer / Haltbarkeit des Produkts: Der Leim hat kein MHD. Wir denken aber, dass er nach einiger Zeit eintrocknen könnte. Wir beobachten das.

Nachfüllbarkeit / Ersatzteile / Reparierbarkeit: nicht nachfüllbar.

Hinweise zur Produktpflege: Nach Gebrauch Glas gut verschließen, um Austrocknen zu vermeiden.