Bienenwachstuch-Beutel (Outdoor-Motiv)

15,90 €

Material

Bio-Baumwolle, Bio-Bienenwachs, Baumharz.

Größe

Ca. 20 x 24 Zentimeter.

Verpackung

In einer Papphülle aus Graspapier, mit 3 Aufklebern aus Papier.

Entsorgung

Im Restmüll | Verpackung: im Altpapier.

Herkunft

Hergestellt in Deutschland.

Ist dieses Produkt vegan?

Nein (enthält Bienenwachs).

So kommt das Produkt zu uns

Little Bee Fresh liefert schon immer plastikfrei.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Ein VW Bulli, ein Lagerfeuer, ein Berg, Bäume... all das gibt es auf dem neuen "Outdoor"-Motiv von Little Bee Fresh zu entdecken - hier in Beutelform.

Bienenwachstuch-Beutel sind besonders gut für Dinge geeignet, für es nicht unbedingt reicht, einen Bienenwachstuch zusammenzufalten: für Nüsse etwa, Studierendenfutter oder Trockenfrüchte. Der Vorteil gegenüber einer Tupperdose: Den Beutel kann man, sobald er leer ist, einfach zusammenfalten. Er nimmt im Reisegepäck dann kaum noch Platz weg. Die ideale Lösung für Zero Waste unterwegs.

Wie immer bei Little Bee Fresh in Bio-Qualität.

+ Gut zu wissen

Dieses Produkt ist die plastikfreie Alternative zu Gefrierbeuteln, Ziplocks und Tupperdosen.

Lebensdauer / Haltbarkeit des Produkts: Wie Bienenwachstücher sind Bienenwachsbeutel sehr lange haltbar, abhängig ist dies jedoch aber von der Häufigkeit des Gebrauchs und der mechanischen Beanspruchung. Ein Jahr hält ein Beutel mindestens, ohne dass man die Wachsschicht auffrischen muß, eher länger. 

Nachfüllbarkeit / Ersatzteile / Reparierbarkeit: Die Wachsschicht kann mit Bienenwachs oder speziellem Repairwachs aufgefrischt werden.

Hinweise zur Produktpflege: nicht spülmaschinengeeignet, nicht für warme/heiße Lebensmittel verwenden, nicht in der Sonne liegenlassen, mit kaltem Wasser und ggf. etwas Spüli oder Spülseife reinigen.