Brotbeutel Halbleinen

23,00 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Material

Halbleinen.

Größe

Länge 45, Breite 40 Zentimeter.

Verpackung

Unverpackt.

Entsorgung

Im Rstmüll, auf dem Gartenkompost.

Herkunft

Hergestellt in Deutschland.

Ist dieses Produkt vegan?

Ja.

So kommt das Produkt zu uns

Die Leinenweberei Hoffmann liefert in Pappkartons mit Plastikklebeband, manchmal mit Plastikversandtasche. Als Füllmaterial wird Papier verwendet. Die Servietten selbst sind unverpackt.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Es ist ein weitverbreiteter Irrglauben, dass Brot am besten in Plastik frisch bleibt. Neben dem Brotkasten ist der gute alte Leinenbeutel nämlich das ideale Zuhause für Backwaren. Dieser hier ist aus kräftigem Material und hat eine Kordel zum Zuziehen sowie einen roten Streifen.

Damit das Brot frisch bleibt, empfiehlt es sich gegebenenfalls, den Beutel samt Brot noch in den Küchenschrank oder in den Brotkasten zu legen.

Als Brotbeutel legen wir außerdem den bei monomeer erhältlichen Schuhbeutel als Herz - er besteht sogar aus reinem Leinen. Er ist etwas kleiner, aber hat ebenfalls ein ordentliches Fassungsvermögen.

+ Gut zu wissen

Dieses Produkt ist die müllarme Alternative zu Plastiktüten und Papiertüten, in denen man sonst vielleicht Brot aufbewahrt und/oder kauft.

Lebensdauer / Haltbarkeit des Produkts: Sehr stabiles, hochwertig verarbeitetes Leinen für eine lange Lebensdauer.

Reparierbarkeit: Sollte sich doch einmal eine Naht lösen, kann man den Beutel mit etwas Geschick, Nadel und Faden wieder stopfen.

Hinweise zur Produktpflege: Maschinenwaschbar bis 60 Grad. Wir empfehlen zu 100% biologisch abbaubares Waschmittel, etwa von Sonett. (99%ige Abbaubarkeit ist leider nicht hilfreich, es kommt auf das eine Prozent an). Leinen hat eine natürliche Krumpfung von ca. 3%, d.h. der Beutel wird beim ersten Waschen etwas kleiner.