Buch "Nach kaputt kommt schöner"

28,00 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Material

Gedruckt auf Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Lesebändchen: Kunstfaser.

Verpackung

Unverpackt / nicht eingeschweißt.

Entsorgung

Im Altpapier.

Herkunft

Gedruckt in Deutschland.

So kommt das Produkt zu uns

Räubersachen sendete uns die Bücher teilweise in Papier eingeschlagen, ansonsten unverpackt in einem Pappkarton mit Kunststoffklebeband.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

  • für Reparaturen ohne Nähmaschine
  • Grund- und Fortgeschrittenenwissen
  • für alle, die Kleidung länger tragen wollen, aber einen Schubs fürs Reparieren benötigen

Reparieren ist ein wesentlicher Teil der Konsumwende, das wissen wir ja. Und dennoch mag der/die ein oder andere ratlos sein, wenn es daran geht, kaputte Socken zu stopfen, eine Laufmasche aufzuhalten, eine Naht auszubessern oder etwas langweilig gewordene Kleidung durch Ziernähte aufzupeppen - denn der Nähunterricht ist vielleicht einfach zu lange her.

Helfen kann hier das wirklich wundervolle Buch "Nach kaputt kommt schöner - textile Reparaturen von Hand" des Babysachenverleihs "Räubersachen" aus Halle an der Saale. Das Buch enthält nicht nur Tipps zur richtigen Nähausrüstung und vermittelt Grundlagen und Fortgeschrittenes beim Nähen, Sticken und Flicken, sondern es ist auch hervorragend fotografiert, illustriert und gestaltet. Im Buch befinden sich zudem wunderschöne Portraits von Menschen aus Halle.

Der Clou: Bei allen Tipps geht es darum, wie man Kleidung ohne Nähmaschine reparieren kann.

Inhalt:
Stoffkunde - Wie beginne ich? - Werkzeug und Material - Die 4 Stiche des Lebens (Grundstiche) - Lametta (Zierstiche) - Vorbereitende und kleine Reparaturen - Reparaturtechniken - Mit Flicken flicken - Reparaturbeispiele

+ Produktdetails

Labedzki, Ines / Mittag, Sibylle: Nach kaputt kommt schöner. Textile Reparaturen von Hand, Eigenverlag, Leipzig 2021.
  • Hardcover mit Fadenheftung
  • 176 Seiten Inhalt 
  • 8 Seiten farbiges Vorsatzpapier
  • mit Lesebändchen
  • Beilage von vorgestanzten Flickenschablonen in 3 Größen
  • Zugang zur Facebook-Gruppe „Nach kaputt kommt schöner“, um sich gegenseitig auszutauschen