Grußkarte ohne Plastikfolie, versch. Motive

4,40 €

Motiv

Material

Papier, mit Pflanzenfarben bedruckt. Umschlag: Kraftpapier.

Größe

A6 (Postkartengröße); aufgeklappt ca. A5.

Verpackung

Je nach Situation im Paket ganz unverpackt oder in einen Bogen Papier eingeschlagen.

Entsorgung

Im Altpapier.

Herkunft

Hergestellt in der Schweiz.

So kommt das Produkt zu uns

Daniela schickt uns ihre Karten plastikfrei in einem Pappkarton mit Papierklebeband. Karten desselben Motivs sind päckchenweise in Seidenpapier eingeschlagen; diese Päckchen sind mit Maskatape verschlossen.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Hinter den Lykkefund-Grußkarten steckt die in Zürich lebende Grafikerin Daniela Raffl; sie stammt aus Österreich. Und Lykkefund, das ist nun wieder dänisch und bedeutet so etwas wie Glücksgriff oder glücklicher Zufall. Was für ein Glücksgriff auch, dass Daniela uns ihre schönen Klappkarten angeboten hat. In diese Karten soll man zwar eigentlich was reinschreiben, aber notfalls, so haben wir das Gefühl, kommen sie auch ganz ohne Worte aus. Ein Glücksgriff für die Sprachlosen also.

Wir bekommen die Karten von Daniela ganz ohne Plastikhülle und schlagen sie für Euch maximal in einen Bogen Papier ein.

+ Produktdetails

Motiv: "Floating with you". Zwei Mädels treiben auf Luftmatratzen einen Bach hinunter.

+ Gut zu wissen

Lebensdauer / Haltbarkeit des Produkts: Aufgrund der Papierqualität wird die Karte sehr lange in der Erinnerungskiste bleiben können. Wann sie in den Müll kommt, ist hier weniger eine Frage der Produkthaltbarkeit, sondern Deiner emotionalen Bindung an die Karte.

Nachfüllbarkeit / Ersatzteile: Es handelt sich um ein Einmalprodukt. Wobei das Experiment ganz spannend wäre, was passiert, wenn man die Karte einfach wieder an den Absender zurückschickt. Solange man den Inhalt vertreten kann, natürlich.

Hinweise zur Produktpflege: Ok, diese Rubrik passt für Grußkarten auch nicht wirklich. Aber wenn Ihr die Karte eine Weile lagern möchtet, bevor Ihr sie verschickt, dann am besten an einem dunklen Ort, sodass sie nicht vergilbt oder ausbleicht.