Gummibänder für Eshly Holzdosen

5,90 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Größe und Farbe

Material

Nachhaltig produzierter Naturkautschuk, ökologische Baumwolle, Pflanzenfarbe.

Größe

Small

Verpackung

In einem kleinen Papiertütchen verpackt; mit einem Aufkleber aus Papier.

Herkunft

Hergestellt in Deutschland.

Ist dieses Produkt vegan?

Ja.

So kommt das Produkt zu uns

Britta liefert komplett plastikfrei mit Pappkarton und Papierklebeband.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Ohne Gummi ist alles nix. Am besten haben sie verschiedene Größen und Farben. Und sind waschbar. Hä? Ja, ist so, bei den Gummibändern zu den Eshly-Boxen. Gibts für jede der vier Dosengrößen und in allen Farben des Regenbogens. Ein bunter Strauß voll Sicherheit. Und Lila ist sogar noch da.
Waschbar bis 30 Grad, handgefärbt.

+ Produktdetails

Größe & Inhalt
1 Gummiband für Dosen der Größe Small.

+ Gut zu wissen

Eshly - Aufbewahrungsbox mit Ökoseele
Eine Dose mit Ökoseele - so beschreibt die Berliner Designerin Britta Knüppel ihre Produkte, die aus Eschenholz aus deutschen Wäldern aus einem Stück und ohne gesundheits- oder umweltschädliche Zusätze hergestellt werden. Die einzelnen Teile der Dosen sollen nachgekauft werden können und somit ein langes Produktleben erreicht werden. Nach Angaben von Britta Knüppel entstehen bei der Produktion keine unverwertbaren Abfälle und kein Verschnitt. Und da sie aus Holz sind, sind die Dosen natürlich 100% plastikfrei und rückstandslos biologisch abbaubar.
Pflegehinweise
Die Dosen sollten nach dem Gebrauch nur feucht ausgewischt werden. Lagen sie doch einmal längere Zeit im Wasser und haben sich etwas verzogen, sollten sie nach dem Trocknen wieder in ihre alte Form zurückgekehrt sein.
Beim Kontakt mit farbintensiven Lebensmitteln können Flecken entstehen, die aber rein kosmetischer Natur sind und nach einer Weile wieder verschwinden.
Beim Kontakt mit stark riechenden Lebensmitteln wird das Holz diesen ggf. annehmen - dann mit etwas Wasser mit einem Schuß Essig auswischen, trocknen lassen und einen Tag stehen lassen.
Um lange Freude an der Dose zu haben, kann sie hin und wieder mit Olivenöl oder Leinöl eingerieben werden. Nach 20 Minuten nachreiben.
Die Gummibänder können bei 30 Grad gewaschen werden.