Haarbürste vegan oval

12,00 €

Material

Heimisches Buchenholz natur (unlackiert), Sisalborsten.

Größe

Ca. 20 Zentimeter lang, Maße des Bürstenkopfes ca. 5 x 10 Zentimeter.

Verpackung

Unverpackt.

Entsorgung

Im Restmüll, auf dem Gartenkompost.

Herkunft

Hergestellt in Deutschland.

Ist dieses Produkt vegan?

Ja.

So kommt das Produkt zu uns

Die aktuelle KostKamm-Lieferung kam im Versandkarton mit Papierklebeband. Das Füllmaterial besteht aus Papier und Kartonagen. Je 10 Bürsten sind noch mal in einen Karton verpackt.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Auf die veganen Haarbürsten von KostKamm machte uns eine Kundin aufmerksam. Meist sind Haarbürsten mit Wildschweinborste, Naturborste (d.h. Hausschweinborste), Ziegenhaar oder mit Plastikböppeln gemacht - diese hier bürsten mit Sisalborsten und sind deshalb für Veganer und Nichtveganer gleichermaßen geeignet.

6-reihiges Exemplar in ovaler Form. Schön kräftiger Borstenkörper und angenehmes Holz.

Sisalborsten sind eher zum Bürsten trockener als nasser Haare geeignet. KostKamm empfiehlt die Bürste für kurzes bis mittellanges, glattes Haar.

+ Produktdetails

KostKamm - Kamm together
Ja, das ist wirklich der Slogan von KostKamm. Paßt aber auch gut, denn bei der Kammmacherei aus Franken handelt es sich nicht nur um einen Traditionsbetrieb, sondern auch um ein Familienunternehmen, das noch in Handarbeit herstellt - mittlerweile nicht mehr nur Kämme, sondern auch Bürsten, Rasierer (von denen es auch welche bei monomeer gibt), Knöpfe und Haarschmuck.

+ Gut zu wissen

Dieses Produkt ist die Zero-Waste-Alternative zu: Haarbürsten aus/mit Kunststoff.

Lebensdauer / Haltbarkeit des Produkts: Die Bürste ist ein hochwertig gearbeitetes und daher potenziell sehr langlebiges Produkt.

Nachfüllbarkeit / Ersatzteile: keine Ersatzteile vorhanden.

Hinweise zur Produktpflege: Trocken lagern.