Haargummis aus Naturkautschuk 5er Set

19,95 €

Farbe

Material

Haargummi: 70% Bio-Baumwolle, 30% Naturkautschuk, "low-impact"-Färbung, Label aus Baumwolle.

Trägerpappe: 100% Recycling-Papier.

Größe

Einheitsgröße. Bandlänge ca. 16 Zentimeter, Durchmesser ca. 5 Zentimeter, Breite 1 Zentimeter.

Verpackung

Die Haargummis befinden sich auf einem Trägerkarton, ansonsten sind sie unverpackt.

Herkunft

Anders als die anderen Farbpaletten, die noch in den USA produziert werden, werden diese Haargummis in Indien hergestellt.

So kommt das Produkt zu uns

Kooshoo hat in den letzten Jahren stetig an der Verpackung gearbeitet: Mittlerweile erreichen uns die Haargummi-Sets lose im Karton. Lediglich der Versandkarton hat noch Kunststoffklebeband und eine Kunststoffversandtasche.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Auf die Kooshoo-Haargummis wurden wir durch eine Kundin gestoßen. Der Clou: Plastik wird hier durch Naturkautschuk ersetzt. In Kombination mit Bio-Baumwolle ergibt das nicht nur einen Haargummi, der 100% frei von fossilem Plastik ist, sondern auch ein äußerst hübsches Accessoire. Die Kooshoos haben sich im Gebrauch als äußerst robust und langlebig sowie als schön fest für dickes, volles Haar erwiesen.
Entsprechend begeistert sind wir, dass wir Kooshoos - die aus Übersee kommen - nun in Europa anbieten können.
Kooshoos halten alles Haarige gut zusammen. Zu beachten ist lediglich, dass die Bänder nicht rund sind, sondern flach. Damit sie sich also auch flach um die Haare legen, ist ggf. etwas Gezupsel nötig.
Die Haargummis können kalt gewaschen werden, verlieren beim ersten Mal jedoch eventuell etwas Farbe.