Material

100% Glas, mit einem Aufkleber.

Größe

Höhe inkl. Filterhalter ca. 26,5 Zentimeter. Durchmesser des Standbodens ca. 10 Zentimeter. Durchmesser des Filterhalters an der breitesten Stelle ca. 14,5 Zentimeter.

Verpackung

In einem Pappkarton, mit einem Papp-Trenner zwischen Karaffe und Filter. Voll Retro-Innovation.

Ist dieses Produkt vegan?

Ja.

So kommt das Produkt zu uns

trendglas Jena liefert an uns im Pappkarton mit Füllmaterial aus Papier und Kunststoffklebeband.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Wir fragen uns ja, ob der andauernde Filterkaffee-Hype ein ähnliches Symptom für den neuen Biedermeier ist wie die Lektüre von "Landlust". Feststeht, gegen guten Kaffee haben wir nix, und der gelingt per Handaufbrühen besser als mit der Maschine.
Ob das daran liegt, dass die porenfreie Oberfläche von Glas einfach sehr aromentreu ist, wissen wir nicht. Aber schaden tut es sicher nicht. Dies auch als kleiner Gruß an all jene Coffeeshops, die nie im Leben etwas auf ihre Brühkünste kommen lassen würden und ihre Kaffeekultur mit stolzgeschwellter Brust "Retro Innovation" nennen, aber den Kaffee dann in To-Go-Becher schütten, die ja bekanntlich mit einer Kunststoffschicht ausgekleidet sind (Hallo, Bonanza-Coffee in Berlin!).

+ Produktdetails

Lieferumfang
1 Karaffe und 1 Filterhalter für handelsübliche Filtertüten.
Die Karaffe kann einzeln auch als Gefäß für andere Getränke verwendet werden. Wodka, Ouzo, Milch... aber wir wissen nicht, was Bonanza Coffee dazu sagen würde!
Eigenschaften
- 100% plastikfrei
- hitzebeständig - die Karaffe kann z.B. zum Warmhalten des Kaffees auf einem Stövchen platziert werden. Aber wir wissen nicht, was Bonanza Coffee dazu sagen würde!
- spülmaschinengeeignet
- mikrowellengeeignet - aber wir wissen nicht, was...so, jetzt ist aber Ruhe im Karton.
Fassungsvermögen
8 Tassen bzw. 1,2 Liter.