Luffaschwamm

12,95 €

Variante

Material

Schwammkürbis (Luffa cylindrica).

Größe

Ganze Frucht, zirka 35 Zentimeter lang. Lässt sich mit einer Schere leicht auf die gewünschte Größe zuschneiden und zum Beispiel auch zu einem Küchenschwamm vernähen.

Verpackung

Etikett aus Recyclingpapier, mit einem Jutefaden befestigt.

Entsorgung

Kompostierbar.

Herkunft

Biologisch angebaut in Spanien bzw. Portugal.

Ist dieses Produkt vegan?

Ja.

So kommt das Produkt zu uns

Die Luffagurken kamen zusammen mit den Küchenschwämmen im Bällchenbad-Style (also bunt gemischt und unverpackt) in einem Pappkarton mit Papierklebeband zu uns. Auf zusätzliches Füllmaterial wurde verzichtet.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

In nassem Zustand sorgen sie für ein sanftes Peeling, in trockenem Zustand regen sie die Durchblutung so richtig an. Luffas sind wahre Alleskönner in Sachen Hautpflege. Es ist fast, als wüsste der Schwamm, der eigentlich kein Schwamm ist, sondern ein Kürbis, von selbst, mit welcher Art von Haut er es zu tun hat und sich magisch daran anpasst. Ach, ein magischer Kürbis, das kommt einem dann doch irgendwie bekannt vor. Na dann mal Adieu, böse Stiefschwestern „Pickel“, „Akne“, und „Orangenhaut“!

+ Produktdetails

Anwendungshinweis
Bitte in der Trockenphase für ausreichend Abtropfmöglichkeit sorgen.
Eigenschaften
Waschbar bei 60 Grad, kompostierbar, vegan.