Nelumbo Deocreme, versch. Sorten

10,50 €

Düfte

Material

Inhaltsstoffe: Mit Sheabutter, Natron, Maisstärke und Jojobaöl.

Vollständige Inhaltsangaben: Sheabutter* (Butyruspermum Parkii Butter), Natron (Sodium Bicarbonate), Maisstärke* (Zea Mays Starch), Jojobaöl* (Simmondsia Chinensis Seed Oil), Parfüm (Parfum= allergenfreier chemisch hergestellter Duft). *aus kontrolliert biologischem Anbau.

Größe

Gewicht: 60 Gramm. Größe des Gläschens: Durchmesser 6,8 Zentimeter (Höhe Deckel), Höhe inkl. Deckel 5 Zentimeter.

Verpackung

In einem Weckgläschen mit zwei Klemmen aus Metall, 2 Aufkleber aus Papier.

Entsorgung

Glas: im Altglas | Deo: im Biomüll, auf dem Kompost | Spannklammern: Wertstoffmüll.

Herkunft

Hergestellt in Deutschland.

Ist dieses Produkt vegan?

Ja.

So kommt das Produkt zu uns

Nelumbo liefert immer plastikfrei mit Klebeband und Füllmaterial aus Papier.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Es ist einiges los auf dem Markt der plastikfreien Deos: Viele engagierte Rührerinnen und Rührer fabrizieren die duftigsten Deos. Wenn sie dann auch noch funktionieren, tanzen wir vor Freude dreimal um den Brunnen und werfen uns Roll-Ons aus dem dm über die linke Schulter. Aus reinem Aberglauben natürlich.

Die Deos von Nelumbo Naturkosmetik haben uns überzeugt, weil sie einige Härtetests überstanden haben: Fahrradfahrten bergauf, ein Telefonat mit der O2-Hotline und den heißen Chili-Rettich-Ingwer-Eintopf neulich. Eine Testerin mochte sich nach 24 Stunden noch gerne riechen. Und wir sie auch.

Anwendung von Deocremes
Die Deocreme von Nelumbo ist sehr ergiebig. Man nimmt mit der Fingerspitze eine ca. erbsengroße Menge aus dem Glas und streicht diese direkt auf die Achselhaut. Die Deocreme vollständig verreiben, sodass sie auf der Haut nicht sichtbar ist. Man kann auch mit einem Spatel arbeiten.

Eigenschaften
Vegan, tierversuchsfrei, ohne Aluminiumsalze, Alkohol, Nanozink und künstliche Duftstoffe, frei von Palmölen, Sodium Lauryl Sulfat, Paraffinen, Mineralölstoffen und PEGs, mit naturreinen Ölen.

+ Produktdetails

Duft: Polarwind. Kräftiger "Männer"-Duft, den aber auch Frauen durchaus mögen. Typischer Aftershave-Geruch.

+ Gut zu wissen

Dieses Produkt ist die Zero-Waste-Alternative zu: konventionellem Deo aus der Sprühdose und aus dem Roll-On-Behälter.

Lebensdauer / Haltbarkeit des Produkts: Das MHD ist jeweils auf dem Glas angegeben.

Nachfüllbarkeit / Ersatzteile: nicht nachfüllbar.

Hinweise zur Produktpflege: Vor zu großer Sonneneinstrahlung und Hitze schützen.

Mehr über Nelumbo Kosmetik
Dürfen wir mal ein Loblied auf Nelumbo anstimmen? Alles, was Nelumbo macht, ist toll. Das Deo halten wir hinsichtlich Funktionalität und Düften für das beste derzeit auf dem Markt erhältliche Bio-Deo, die Shampoobars machen zuverlässig die Schuppen weg, die Sheabuttercremes sind supercremig. Nelumbo ist ein reiner Frauenbetrieb, macht Bio-Produkte, sitzt in Sachsen-Anhalt und sorgt damit für den Aufschwung Ost und ist eine kleine Manufaktur, die generisch wächst, indem sie die Menschheit mit tollen Produkten versorgt.