Organic Essence Gesichtspflege

29,95 €

Material

Inhaltsstoffe

Mangobutter, Sheabutter, Jojobaöl.
Vollständige Inhaltsangaben
Mangifera Indica (Mango) Butter*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Camellia Oleifera (Camellia) Seed Oil*, Orbignya Oleifera (Babassu) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Oil*, Matricaria Recutita (Chamomile) Oil*, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Daucus Carota (Carrot) Seed Oil*.
*zertifiziert organisch nach US-Standards.
Enthält Geraniol, Limonene und Linalool (natürliche Bestandteile von Lavendelöl).

Größe

57 Gramm. Maße der Dose: Durchmesser 7,5 Zentimeter, Höhe 5,5 Zentimeter.

Verpackung

Papierdose, die nach Gebrauch ins Altpapier gegeben werden kann. In der Dose befindet sich als Zwischendeckel eine Pappscheibe, die auf einer Seite mit Pergamentpapier überzogen ist. In der Packung enthalten ist ein Holzspatel. Was uns etwas enttäuscht hat, ist, dass sich in der Packung eine Art doppelter Boden befindet: Von außen ist die Dose größer als von innen, d.h. es wird Inhalt vorgetäuscht, der nicht vorhanden ist.

Herkunft

Hergestellt in den USA.

So kommt das Produkt zu uns

Organic Essence liefert im Pappkarton. Paketband und Versandtasche sind aus Kunststoff.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Gesichtspflege ist vielleicht ein etwas verkürzender Terminus für diese Creme: Denn der vollständige Name des hier beworbenen Produktes lautet "Organic Essence Face Butter - concentrated nightly conditioner chamomile lavender". Das ruft förmlich nach einer Textanalyse:
Organic Essence: Kennen wir! Die Kalifornier machen auch die allseits beliebten Deos in der Papphülse.
Face Butter: Der Teil mit der Butter ist unbedingt wörtlich zu nehmen. Wir haben die Creme getestet und festgestellt, dass sie wahnsinnig reichhaltig ist. Kein Wunder, sind darin doch Mangobutter, Sheabutter und mehrere Öle enthalten. Als tägliche Gesichtspflege wird diese Creme unserer Meinung nach nur für die wenigsten geeignet sein. Wir können sie uns jedoch gut als Zwischendurchnahrung für gestresste und sehr trockene Haut vorstellen. Auch für den Kontakt mit Winterluft halten wir sie für sehr gut geeignet. Da die Creme so mächtig bombastisch daherkommt, ist sie aber sicher nicht nur fürs Gesicht, sondern auch für alle anderen Körperpartien geeignet, z.B. auch rauhe Kniescheiben und Ellenbogen. Ob sie rauhe Sitten ausbügeln kann, bleibt abzuwarten, würde uns aber nicht wundern.
Concentrated nightly conditioner: Konzentriert? Und ob. Eine geringe Menge pro Anwendung genügt. Nur für die Nacht? Nein. Conditioner: Oh ja. Wie die Extrapflege fürs Haar ist dies hier definitiv eine für die Haut.
Chamomile lavender: Kamille-Lavendel also - neben der Ultra-Pflege gibt uns Organic Essence noch zwei beruhigende Düfte mit. Die Creme hat in der Tat einen stark kamilligen Duft.
Eigenschaften
Vegan, tierversuchsfrei, ohne genmodifizierte Bestandteile, Phtalate, BPA, Nanopartikel, Parabene, synthetische Farben oder Duftstoffe, Petrochemikalien und Toxine.