Plastikfreie Schokolade

5,90 €

Inhalt: 58 Gramm (0,01 € / 0.1 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Sorte

Material

Zutaten: Kakaobohnen*, Rohrohrzucker*, Milchpulver*, Kakaobutter*, Pistazien*, Salz. *aus kontrolliert biologischem Anbau.

Größe

Gewicht einer Tafel: 58 Gramm.

Verpackung

Pergamenthülle mit einem Aufkleber aus Papier, drumherum eine Zierhülle aus Pappe, dort drumherum noch einmal ein Pappschieber.

Entsorgung

Schokolade: im Biomüll, auf dem Kompost | Papierverpackung: im Altpapier.

Herkunft

Kakao: Belize | Pistazien: Italien | Schokolade hergestellt in Deutschland.

Ist dieses Produkt vegan?

Ja, bis auf die Sorte "Gesalzene Pistazie".

So kommt das Produkt zu uns

Choco del Sol liefert plastikfrei, mit Papierklebeband um den Versandkarton und mit Füllmaterial aus Papier. Je 12 Schokoladen sind noch einmal in einen kleineren Karton eingepackt.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Aus gesegeltem Kakao, bio, fair, nur in Papier verpackt - und so lecker! Das ist die Kurzbeschreibung der Schokoladentafeln von Choco del Sol. Die kleine Manufaktur aus Sachsen macht aus hochwertigen Zutaten steingewalzte und daher wunderbar cremig-geschmeidige Schokoladen, die auf der Zunge zergehen und tolle Aromen haben.

Was wir natürlich am besten finden, ist die plastikfreie Verpackung. Während andere Schokoladen mit "kompostierbaren" Folien eingepackt sind (die sich aber nur auf dem Gartenkompost, nicht in der Biomüllanlage abbauen), arbeitet Choco del Sol mit Pergamentpapier und Karton, und das funktioniert ganz wunderbar.

Wir haben 5 vegane und eine nicht-vegane Sorte ("Gesalzene Pistazie") im Angebot. 

+ Produktdetails

Sorte: Gesalzene Pistazie. Mit gerösteten italienischen Pistazien auf einer 55%igen Milchschokolade. Mit einer sehr leichten salzigen Note, die sich kaum bemerkbar macht.