Postkarten, versch. Motive

1,95 €

Motiv

Material

Recycling-Papier (Stärke: 300 Gramm), mineralölfrei und mit Pflanzenfarben bedruckt.

Größe

DIN A6 (Postkartenformat).

Verpackung

Unverpackt.

Entsorgung

Im Altpapier.

Herkunft

Hergestellt in der Schweiz.

Ist dieses Produkt vegan?

Ja.

So kommt das Produkt zu uns

Daniela liefert uns plastikfrei. Meistens ist das Paket mit Malereien und Maska-Tape superschön gestaltet. Die Versandtasche für die Zollpapiere ist jedoch aus Kunststoff.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Die Menschen sollten wieder mehr Postkarten schreiben, finden wir, vor allem wohl, weil wir selber gerne welche bekommen. Für den analogen Gruß zwischendurch empfehlen wir die Postkarten von Lykkefund, die aus der Feder der Zürcher Illustratorin Daniela Raffl stammen. Sie werden umweltfreundlich auf Recyclingpapier gedruckt.

+ Produktdetails

Motiv: eine Frau macht einen Hair-Flip vor einer Blumen-Kaskade.

+ Gut zu wissen

Dieses Produkt ist die Zero-Waste-Alternative zu: Ok, wir geben es zu, Postkarten bekommt man eigentlich überall plastikfrei verpackt. Die von Lykkefund sind aber umweltfreundlich bedruckt und aus Recyclingpapier und wir finden sie einfach nett.

Lebensdauer / Haltbarkeit des Produkts: Ja ja, das Schreiben mit einem Stift. Einmal Worte hingegossen und nichts läßt sich wieder löschen... Aber das ist ja das Schöne: Anders als bei einer WhatsApp übt man bei einer Postkarte das Formulieren vor dem Schreiben.

Nachfüllbarkeit / Ersatzteile: nachfüllbar.

Hinweise zur Produktpflege: /