Savion Karité Lippen- und Gesichtsbalsam

4,90 €

Inhalt: 14 Gramm (0,35 € / 1 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Material

Vollständige Inhaltsangaben: Butyrospermum parkii butter*, Prunus dulcis oil, Cera alba*.

Inhaltsstoffe: Sheabutter*, Mandelöl und Bienenwachs*.
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Größe

Inhalt: 14 Gramm.

Verpackung

In einer Dose aus Weißblech, mit zwei Aufklebern aus Papier und ummantelt mit einer Banderole aus Papier.

Entsorgung

Lippenbalsam: im Biomüll, auf dem Gartenkompost | Dose: im Gelben Sack, im Wertstoffmüll.

Herkunft

Hergestellt in Deutschland.

Ist dieses Produkt vegan?

Nein (enthält Bienenwachs).

So kommt das Produkt zu uns

Savion liefert mehrere Dosen in einem Pergamenttütchen. Das Füllmaterial im Paket besteht aus Papier, der Karton ist mit Papierklebeband verschlossen. Es wird keine Versandtasche verwendet.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Sheabutter, Mandelöl, Bienenwachs sind die einzigen Bestandteile dieses Bio-Lippenbalsams, der vom Hersteller Savion auch für das Gesicht empfohlen wird. Aufgrund der enthaltenen Fette und Wachse ist der Balsam sehr reichhaltig. Im Gesicht können wir ihn uns daher für sehr sehr trockene Haut oder für wintergestresste trockene Stellen vorstellen.

Ohne Duft.

+ Gut zu wissen

Dieses Produkt ist die Less-Waste-Alternative zu "Labellos", Lippenpflegestiften in der Kunststoffhülse.

Lebensdauer / Haltbarkeit des Produkts: Auf der Packung ist meistens (nicht immer) ein MHD angegeben. Bitte prüfe auch nach Ablauf des MHDS, ob Du das Produkt nicht doch noch weiterverwenden kannst.

Nachfüllbarkeit / Ersatzteile: Dieses Produkt ist nicht nachfüllbar.

Hinweise zur Produktpflege: Nicht in die Sonne oder in die Nähe einer Wärmequelle legen (Schmelzgefahr). Das Balsam lässt sich allerdings leichter auftragen, wenn es nicht zu kalt ist. Dann härten die Wachse und Öle durch und das Balsam lässt sich schwerer aus der Dose entnehmen.