Tio Zahnbürste

5,90 €

Härte
Motiv

Material

Borsten: Nylon, auf Rhizinusöl basierend.

Bürstenkopf: Zelluloseacetat.
Griff: Polyethylen, basierend auf Zuckerrohr.

Größe

Gesamtlänge der Zahnbürste ca. 19,5 Zentimeter.

Verpackung

Die Zahnbürste ist unverpackt, der Bürstenkopf wird durch die mitgelieferte Reisekappe geschützt. Die Reisekappe ist mit einem Sticker aus Bioplastik verklebt, den man vorm ersten Gebrauch entfernen und entsorgen muß.

Herkunft

Hergestellt in Deutschland.

Ist dieses Produkt vegan?

Ja.

So kommt das Produkt zu uns

tiocare lieferte uns die Zahnbürsten à 5 Stück in Kartons mit Papierklebeband. Die Zahnbürsten wurden durch einen Gummi zusammengehalten. Aus diesem Grund eröffnen wir demnächst noch einen Gummi-Versand.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Auf dem Zahnbürstenmarkt tut sich was! Die Jungs von tiocare haben eine Handzahnbürste entwickelt, die ausschließlich aus Biokunststoff besteht. Über Biokunststoffe lässt sich natürlich streiten, wer aber mit den anderen Modellen aus Holz und Schweineborste oder mit der SWAK nicht zurechtkommt, oder wer keine Bambuszahnbürsten Made in China benutzen will, für den könnte Bioplastik ein guter Kompromiss sein.
Die Bürstenköpfe der tiobrush sind austauschbar, sodass man den Griff viele Male weiterverwenden kann. Die Ersatzköpfe sind ebenfalls bei monomeer erhältlich.

Eigenschaften
- In den Borstenqualitäten soft und medium erhältlich
- Wissenschaftlich ausgekaspertes Borstenprofil
- Kommt mit einer Reisekappe. Wir finden, dass die Zahnbürste dadurch ein bisschen aussieht wie ein Schwangerschaftstest. Bitte die Zahnbürste nicht wie einen Schwangerschaftstest benutzen.
- vegan
- BPA-frei

+ Gut zu wissen

Modell
Softe Borsten, Farbe: Lagune (d. h. ein helles Türkis).