Waldorf Buntstifte

14,95 €

Material

PEFC-zertifiziertes Holz, Pigmente.

Größe

Inhalt: 12 Stifte. Durchmesser 0,62 Zentimeter.

Verpackung

In einer Pappschachtel.

Entsorgung

Im Restmüll.

Herkunft

Hergestellt in Deutschland.

Ist dieses Produkt vegan?

Unbekannt.

So kommt das Produkt zu uns

Lyra liefert in einem plastikfreien Versandkarton. Allerdings sind jeweils 5 der Stiftesets in Kunststoff foliert.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Buntstiftset mit 12 Farben, die von Waldorf-LehrerInnen ausgewählt wurden. Eine Lichtwurzel zu malen wird also in Zukunft kein Problem mehr sein. Oh, zu anthro? Dann vermag vielleicht überzeugen, dass die Stifte unlackiert & PEFC-zertifiziert sind (wenigstens ein minikleines Mindestmaß an nachhaltiger Forstwirtschaft) und dass sie aufgrund ihres 3-Kant-Profils auch bei den Kleinen gut in der Hand liegen.

Die Minen sind EN71-konform, d.h. sie sind toxikologisch unbedenklich und entsprechen der Spielzeugrichtlinie.

+ Gut zu wissen

Dieses Produkt haben wir im Sortiment, da: es sich dabei um nachhaltigere Buntstifte handelt.

Lebensdauer / Haltbarkeit des Produkts: bis sie abgemalt sind... Um auch die letzten Reste nutzen zu können, empfehlen wir unseren Bleistiftverlängerer. Zum Anspitzen zwischendurch raten wir zu unserem Messingspitzer.

Nachfüllbarkeit / Ersatzteile / Reparierbarkeit: nicht nachfüllbar, nicht reparierbar. 

Hinweise zur Produktpflege: /