Wattestäbchen in 100% Papier

1,55 €

Material

Wattestäbchen: Papier, ungebleichte Baumwolle.

Verpackung

In einem Pappkarton aus 100% Recyclingkarton, Pergament-Papier und Leim. In unserer aktuellen Lieferung befinden sich manchmal Leimtropfen an den Nahtstellen.

Herkunft

Hergestellt in Europa.

Ist dieses Produkt vegan?

Ja.

So kommt das Produkt zu uns

Rauscher liefert uns die Wattestäbchen im Versandkarton mit Kunststoffklebeband und Kunststoff-Versandtasche.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Es war eines der ungelösten Rätsel des 21. Jahrhunderts: Warum nur war der zivilisierte Mensch in der Lage, Wattestäbchen aus Papier und mit Baumwolle herzustellen, bepperte aber dann ein Plastiksichtfenster in die Kartonverpackung? War Alkohol im Spiel gewesen? Handelte es sich um eine geheime Weltverschwörung? Oder war da einfach jemand den Weg nicht zu Ende gegangen?
Wir tippen auf letzteres, und wenden uns nun den Bellawa Wattestäbchen zu. Deren Hersteller, die Firma Rauscher aus Österreich, hat nämlich weiter gedacht als alle anderen und das Plastikfenster durch eines aus Pergament-Papier ersetzt. Dieses gewährt immer noch ausreichend Einblick (und natürlich können auf diese Weise auch die Wattestäbchen etwas sehen) und macht die Verpackung zu einer runden Sache.

+ Produktdetails

Inhalt
200 Stück.