Zedernholz-Säckchen

3,95 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Material

Französisches Zedernholz, geraspelt | Beutelchen aus Baumwolle aus Bio-Anbau.

Größe

Ca. 8 x 11 Zentimeter.

Verpackung

Unverpackt, mit einem Papieranhänger.

Entsorgung

Zedernholz: im Biomüll, auf dem Gartenkompost | Beutelchen: im Restmüll, auf dem Gartenkompost.

Herkunft

Hergestellt in Frankreich.

Ist dieses Produkt vegan?

Ja.

So kommt das Produkt zu uns

Die Säckchen kamen alle zusammen lose in einer Papiertüte zu uns. Die Tüte befand sich mit anderen Produkten in einem Karton und der wiederum auf einer - leider geshrinkwrapten - Palette.

So beliefert Euch monomeer

Wir liefern Euch natürlich auch komplett plastikfrei. Dafür sind wir monomeer.

Ein natürlicher Mottenschutz für den Kleiderschrank: Das Zedernholz-Säckchen hängt man an die Kleiderstange, an den Kleiderbügel oder legt es ins Schrankfach. Dort verströmt es seinen wunderbaren Duft (keine Sorge, die Wäsche wird außer bei direktem Kontakt mit dem Säckchen nicht danach riechen) und vertreibt Kleidermotten. 

+ Gut zu wissen

Dieses Produkt ist die Zero Waste-Alternative zu synthetischem Mottenschutz sowie Mottenschutzhängern mit Kunststoffbestandteilen.

Lebensdauer / Haltbarkeit des Produkts: Das Zedernholz wird nach einiger Zeit im Duft nachlassen. Man kann es aber mit Zedernöl auffrischen oder sich bei der örtlichen Schreinerei erkundigen, ob dort Zederholzraspeln anfallen, die man haben kann.

Hinweise zur Produktpflege: Zedernholz kann eventuell etwas ausölen. Um Kleidungsstücke davor zu schützen, empfehlen wir daher, das Säckchen aufzuhängen oder nicht unmittelbar auf die Wäsche zu legen.